Pressemitteilungen von Grüne Leuchte

Alle Erwähnungen auf einen Blick.

Grüne Leuchte, Technischer Support, Cloppenburg, Cappeln, PV, Solaranlage, Dashboard

26.08.24   | Hanauer Anzeiger

Das sollten Hausbesitzer jetzt über Solaranlagen wissen

Cappeln (ots) – Immer mehr Menschen möchten die Vorteile der Sonnenenergie nutzen und eine Photovoltaik-Anlage installieren. Allerdings zeigen sich immer wieder Schwierigkeiten bei der Nutzung einer Solaranlage. Störungen im Betrieb, eine zu geringe Effizienz und Unstimmigkeiten bei Gewährleistungsfragen können für Probleme sorgen.

23.08.24   | Süddeutsche Zeitung

Steven Hensel von der Grüne Leuchte GmbH & Co. KG: Lohnt sich eine PV-Anlage für Eigenheimbesitzer immer noch?

Die steigenden Energiekosten belasten weiterhin auch private Haushalte – trotzdem fragen sich noch immer etliche Eigenheimbesitzer, ob der Umstieg auf Sonnenenergie für sie wirklich sinnvoll ist. Wie also sehen die Entwicklungen der vergangenen Jahre aus? Was ist für die Zukunft zu erwarten? Und am wichtigsten: Lohnt sich die Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage unter den derzeitigen Bedingungen überhaupt noch?

16.08.24   | Consultingmagazin

PV-Anlagen als Wettbewerbsvorteil – Steven Hensel klärt auf

Strom ist teuer – und wird auf Dauer viele Unternehmen aufgrund steigender finanzieller Belastung auf dem Markt weit zurückwerfen. Einen großen Wettbewerbsvorteil sichern sich Betriebe mit Photovoltaikanlagen, mit denen sie sich nicht länger an volatilen Energiepreisen orientieren müssen. Steven Hensel hat mit der Grüne Leuchte GmbH & Co. KG einen Anlaufpunkt für Unternehmen geschaffen, die endlich auf nachhaltigere Alternativen zur Stromgewinnung setzen möchten. Welche Vorteile eine PV-Anlage für Unternehmen im Detail mit sich bringt, erfahren Sie hier.

07.06.24   |  Wochenzeitung Landkreis Cloppenburg

Einsteigen und abheben: “Grüne Leuchte” begeistert mit eigenem Heißluftballon

Eine perfekte Überraschung: Zum Sommerfest hat sich die Firmenleitung der “Grünen Leuchte” am Standort in Cappeln etwas Besonderes einfallen lassen, um sich bei den Mitarbeitern für das Engagement während der Umstrukturierungsphase zu bedanken.

05.06.24  |  nd aktuell

Die häufigsten Fehler bei Solaranlagen

Probleme mit Solaranlage: Was Hausbesitzer beachten sollten

Viele Hausbesitzer sehen sich nach der Inbetriebnahme ihrer Solaranlagen mit Herausforderungen konfrontiert, die von Leistungsstörungen bis hin zu Gewährleistungsproblemen reichen. Dabei lässt sich ein Großteil der Schwierigkeiten durch sorgfältige Planung und qualifizierte Beratung vermeiden. Worin bestehen die häufigsten Fehler im Umgang mit PV-Anlagen?

Grüne Leuchte-Standort-Cappeln

26.04.24   |  Consultingmagazin

Photovoltaik-Rundum-Service für das Eigenheim

In Zeiten, in denen die Strompreise weiter steigen und das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger wird, rücken erneuerbare Energielösungen mehr und mehr in den Fokus – ganz vorn dabei Photovoltaikanlagen. Dem steigenden Bedarf nimmt sich Valentin Schaumlöffel als Gründer und Geschäftsführer der Grüne Leuchte GmbH & Co. KG an und bietet ein umfassendes Dienstleistungsspektrum rund um Photovoltaik-Anlagen für Privatpersonen.

28.03.23   |  Stephanus Zeitschrift

Bulgarien: Weihnachten im Schuhkarton

Viele Hausbesitzer sehen sich nach der Inbetriebnahme ihrer Solaranlagen mit Herausforderungen konfrontiert, die von Leistungsstörungen bis hin zu Gewährleistungsproblemen reichen. Dabei lässt sich einMit 430 Schuhkartons im Gepäck reiste eine kleine Gruppe aus den Gemeinden Seckach, Schwegenheim und Speyer im November 2022 nach Sofia, der bulgarischen Hauptstadt.