Sichere Dir alle Rabatte  –  5% + 5% + 19%  –  nur bis zum 31.08.24  –  Jetzt Angebot sichern

Grüne Leuchte, Logo, Cappeln, Cloppenburg, PV, Solaranlagen, Photovoltaik, Unternehmen

Grüne Leuchte –

Engagement in Uganda

Ein Unternehmen muss Wirtschaften und das möglichst gut – keine Frage.

Wir schreiben uns allerdings eine weitere Mission auf die Fahne welche weltweit zu sehen und als Beispiel dienen soll.

Mit unseren Fachkräften und ausgebildetem Personal wollen wir jedes Jahr dazu beitragen, hilfsbedürftigen Menschen unter die Arme zu greifen und ein neues, besseres Leben zu ermöglichen. Das geschieht durch unsere helfende Arbeit in Dorfentwicklungsprogrammen, Risikogebieten (Naturkatastrophen), Naturschutzprogrammen und durch gezielte Hilfe für Menschen in extremer Armut.

Wir fühlen uns verantwortlich, mit unserem Fachwissen und den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen, den Menschen die es nötig haben die Hand zu reichen und ein Stück weit besseres Leben zu ermöglichen. Dafür setzen wir uns mit Fleiß und Herzblut ein!

Mit jedem installierten Modul, jeder einzelnen Schraube, jedem installierten Speicher und jedem Klick auf die Maus und Tipp auf die Tastatur ist den Mitarbeitern bewusst: ICH HELFE ANDEREN, DENEN ES NICHT ANSATZWEISE SO GUT GEHT WIE MIR. Unsere Wohltätigkeitsfahrten sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens und gehören zur Vision und zur Sinnerfüllung unserer Tätigkeit. Gemeinsam verbessern wir die Welt durch erneuerbare Energien und unserem Einsatz für hilfsbedürftige Menschen auf den verschiedensten Orten der Welt. Das ist kein Gelaber sondern Fakt!

Steven Hensel

Unser erstes Projekt

PV-Anlage für eine Schule in Uganda

Als erstes Projekt hat unser Team eine Schule in Uganda ausgewählt. Diese wurde mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet und kann nun ihren Kindern jeden Mittag eine warme Mahlzeit anbieten, sowie sämtliche elektrischen Geräte vollständig kostenlos betreiben. Dies macht die Schule unabhängig vom staatlichen Stromnetz, das erfahrungsgemäß sehr viele Ausfallzeiten hat und eher unzuverlässig funktioniert.

Die Kosten für Material und Aufbau wurden vollständig von unserem Team übernommen. Die Mitarbeiter vor Ort haben dabei das Team der Grünen Leuchte kräftig unterstützt und erhielten gleichzeitig von unseren Experten eine Einweisung in die Handhabung der PV-Anlage.
Die Wartung übernimmt ein Unternehmen vor Ort, wobei auch dabei unser Team aus Deutschland einmal im Jahr zur Unterstützung anreist.

Unser zweites Projekt

PV-Anlage für ein Kinderheim in Uganda

Play Video

Unsere zweite Reise nach Uganda war mehr als nur eine Reise – sie war ein weiterer Schritt in unserer Mission, positive Veränderungen zu bewirken. Wir haben erneut PV-Module installiert und erfolgreich Stromanschlüsse in Schulen realisiert. Dies ist Teil unseres fortwährenden Engagements, um Bildungseinrichtungen und Gemeinden mit der Kraft der Sonne zu beleuchten.

‘Light up Uganda’ repräsentiert unser Bestreben, über den bloßen Strom hinaus echte Veränderungen herbeizuführen. Elektrifizierung ermöglicht nicht nur den Zugang zu grundlegenden Bedürfnissen, sondern stärkt auch Bildungseinrichtungen und schafft somit eine Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung.

Durch unsere Arbeit in Uganda möchten wir nicht nur Licht, sondern auch Hoffnung und Fortschritt bringen. Erfahren Sie mehr über unser Engagement und wie wir gemeinsam eine positive Wirkung in Uganda und darüber hinaus erzielen können. Machen Sie mit bei ‘Light up Uganda‘ und helfen Sie uns, eine leuchtende Zukunft zu gestalten!”

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein

und verfolgen Sie unseren Einsatz und die daraus resultierende Entwicklungen per Mail mit Light Up Uganda weiter.