Weltweites Engagement

Grüne Leuchte Wohltätigkeit

Geben

Weil wir etwas
zu geben haben

Ein Unternehmen muss Wirtschaften und das möglichst gut – keine Frage. Wir schreiben uns allerdings eine weitere Mission auf die Fahne welche weltweit zu sehen und als Beispiel dienen soll. 

Mit unseren Fachkräften und ausgebildetem Personal wollen wir jedes Jahr dazu beitragen, hilfsbedürftigen Menschen unter die Arme zu greifen und ein neues, besseres Leben zu ermöglichen. Das geschieht durch unsere helfende Arbeit in Dorfentwicklungsprogrammen, Risikogebieten (Naturkatastrophen), Naturschutzprogrammen und durch gezielte Hilfe für Menschen in extremer Armut.

Wir fühlen uns verantwortlich, mit unserem Fachwissen und den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen, den Menschen die es nötig haben die Hand zu reichen und ein besseres Leben  ermöglichen. Dafür stehen wir mit unserem Namen!

Grüne Leuchte - Wohltätigkeit

Wohltäigkeit

Mit jedem installierten Modul, jeder einzelnen Schraube, jedem installierten Speicher und jedem Klick auf die Maus und Tipp auf die Tastatur ist den Mitarbeitern bewusst: ICH HELFE ANDEREN, DENEN ES NICHT ANSATZWEISE SO GUT GEHT WIE MIR. Unsere Wohltätigkeitsfahrten sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens und gehören zur Vision und zur Sinnerfüllung unserer Tätigkeit. Gemeinsam verbessern wir die Welt durch erneuerbare Energien und unserem Einsatz für hilfsbedürftige Menschen auf den verschiedensten Orten der Welt. Das ist kein Gelaber sondern Fakt!

Steven Hensel

Projekt: PV-Anlage für eine Schule in Uganda

erstes projekt

Als erstes Projekt hat unser Team eine Schule in Uganda ausgewählt. Diese wurde mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet und kann nun ihren Kindern jeden Mittag eine warme Mahlzeit anbieten, sowie sämtliche elektrischen Geräte vollständig kostenlos betreiben. Dies macht die Schule unabhängig vom staatlichen Stromnetz, das erfahrungsgemäß sehr viele Ausfallzeiten hat und eher unzuverlässig funktioniert. 

Die Kosten für Material und Aufbau wurden vollständig von unserem Team übernommen. Die Mitarbeiter vor Ort haben dabei das Team der Grünen Leuchte kräftig unterstützt und erhielten gleichzeitig von unseren Experten eine Einweisung in die Handhabung der PV-Anlage. 
Die Wartung übernimmt ein Unternehmen vor Ort, wobei auch dabei unser Team aus Deutschland einmal im Jahr zur Unterstützung anreist. 

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein

verfolge die Entwicklung per Mail