Gemeinsam
stehen wir für

Gemeinsam stehen wir für

Teamgeist, Verantwortung und Leidenschaft.

Wir stehen jeden Morgen auf, um die Welt ein Stück weit grüner zu machen.

Grüne Leuchte, das ist das Unternehmen, wo Teamgeist, Verantwortung und Leidenschaft das Herzstück unseres Tagesgeschäfts sind.

Unser engagiertes Team besteht aus Experten, die gemeinsam an der Gestaltung einer nachhaltigeren Zukunft unserer Kunden arbeiten.

Im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur steht der Teamgeist – wir glauben an die Stärke kollektiver Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen, um innovative Lösungen zu schaffen. Jedes Teammitglied bringt einzigartige Fähigkeiten und Perspektiven ein, um unseren Kunden maßgeschneiderte und effektive Energielösungen zu bieten.

Unsere Monteure sind ausgezeichnet!

In einem spannenden Wettbewerb haben sie bewiesen, dass sie die Besten in ihrem Fach sind. Ihre Aufgabe? Eine komplette PV-Anlage in nur einer Stunde aufzubauen. Und sie haben es mit Bravour gemeistert! Wir sind unglaublich stolz auf unser Team und freuen uns, diesen Sieg mit euch zu teilen. Schaut euch das Reel an und seht selbst, wie unsere Champions arbeiten! 🥇💪

Solargames_Grüne-Leuchte-Gewinner-siegel-Monteure-PV
Solargames_Grüne-Leuchte-Gewinner-Monteure-PV
realisierte Projekte
0
qualifizierte Mitarbeiter
0

Verantwortung ist für uns nicht nur ein Prinzip, sondern eine Selbstverpflichtung. Wir sind uns bewusst, dass unsere Handlungen Auswirkungen auf die Umwelt und die Gemeinschaft haben. Daher setzen wir auf nachhaltige Praktiken und arbeiten ständig daran, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Leidenschaft treibt uns an, die Grenzen der erneuerbaren Energie zu erforschen und innovative Technologien voranzutreiben. Wir teilen eine gemeinsame Vision für eine saubere, nachhaltige Zukunft und setzen all unsere Energie und Expertise dafür ein.

Photovoltaik Cloppenburg, Geschäftsführer Grüne Leuchte GmbH & Co. KG

Geschäftsleitung

Valentin Schaumlöffel / Steven Hensel

Erfahren Sie mehr über das engagierte Team der Grünen Leuchte und wie wir gemeinsam Ihre Energieziele erreichen können. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und eine nachhaltige Energiezukunft zu gestalten.

Grüne Leuchte –

Engagement in Uganda

Ein Unternehmen muss Wirtschaften und das möglichst gut – keine Frage.

Wir schreiben uns allerdings eine weitere Mission auf die Fahne welche weltweit zu sehen und als Beispiel dienen soll.

Mit unseren Fachkräften und ausgebildetem Personal wollen wir jedes Jahr dazu beitragen, hilfsbedürftigen Menschen unter die Arme zu greifen und ein neues, besseres Leben zu ermöglichen. Das geschieht durch unsere helfende Arbeit in Dorfentwicklungsprogrammen, Risikogebieten (Naturkatastrophen), Naturschutzprogrammen und durch gezielte Hilfe für Menschen in extremer Armut.

Wir fühlen uns verantwortlich, mit unserem Fachwissen und den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen, den Menschen die es nötig haben die Hand zu reichen und ein Stück weit besseres Leben zu ermöglichen. Dafür setzen wir uns mit Fleiß und Herzblut ein!

Mit jedem installierten Modul, jeder einzelnen Schraube, jedem installierten Speicher und jedem Klick auf die Maus und Tipp auf die Tastatur ist den Mitarbeitern bewusst: ICH HELFE ANDEREN, DENEN ES NICHT ANSATZWEISE SO GUT GEHT WIE MIR. Unsere Wohltätigkeitsfahrten sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens und gehören zur Vision und zur Sinnerfüllung unserer Tätigkeit. Gemeinsam verbessern wir die Welt durch erneuerbare Energien und unserem Einsatz für hilfsbedürftige Menschen auf den verschiedensten Orten der Welt. Das ist kein Gelaber sondern Fakt!

Steven Hensel

Unser erstes Projekt

PV-Anlage für eine Schule in Uganda

Als erstes Projekt hat unser Team eine Schule in Uganda ausgewählt. Diese wurde mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet und kann nun ihren Kindern jeden Mittag eine warme Mahlzeit anbieten, sowie sämtliche elektrischen Geräte vollständig kostenlos betreiben. Dies macht die Schule unabhängig vom staatlichen Stromnetz, das erfahrungsgemäß sehr viele Ausfallzeiten hat und eher unzuverlässig funktioniert.

Die Kosten für Material und Aufbau wurden vollständig von unserem Team übernommen. Die Mitarbeiter vor Ort haben dabei das Team der Grünen Leuchte kräftig unterstützt und erhielten gleichzeitig von unseren Experten eine Einweisung in die Handhabung der PV-Anlage.
Die Wartung übernimmt ein Unternehmen vor Ort, wobei auch dabei unser Team aus Deutschland einmal im Jahr zur Unterstützung anreist.

Unser zweites Projekt

PV-Anlage für ein Kinderheim in Uganda

Play Video

Unsere zweite Reise nach Uganda war mehr als nur eine Reise – sie war ein weiterer Schritt in unserer Mission, positive Veränderungen zu bewirken. Wir haben erneut PV-Module installiert und erfolgreich Stromanschlüsse in Schulen realisiert. Dies ist Teil unseres fortwährenden Engagements, um Bildungseinrichtungen und Gemeinden mit der Kraft der Sonne zu beleuchten.

‘Light up Uganda’ repräsentiert unser Bestreben, über den bloßen Strom hinaus echte Veränderungen herbeizuführen. Elektrifizierung ermöglicht nicht nur den Zugang zu grundlegenden Bedürfnissen, sondern stärkt auch Bildungseinrichtungen und schafft somit eine Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung.

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein

und verfolgen Sie unseren Einsatz und die daraus resultierende Entwicklungen per Mail mit Light Up Uganda weiter.

Durch unsere Arbeit in Uganda möchten wir nicht nur Licht, sondern auch Hoffnung und Fortschritt bringen. Erfahren Sie mehr über unser Engagement und wie wir gemeinsam eine positive Wirkung in Uganda und darüber hinaus erzielen können. Machen Sie mit bei ‘Light up Uganda‘ und helfen Sie uns, eine leuchtende Zukunft zu gestalten!”

Beginne deine Karriere
bei der Grünen Leuchte.

Wir sind jederzeit offen für Initiativbewerbungen.

Hier kannst du dich ganz einfach online bei uns bewerben.